Mittwoch, 22. August 2012

Technik

Nun kam der "Mechanismus" zum Öffnen, wetterfesten Schließen und Warten des Würfels dran. Hierfür wurde eine Ecke der Würfel angeschnitten, so dass eine schlanke Hand hinein greifen konnte.

In die abgeschnittene Ecke, sowie die gegenüberliegende Ecke wurde ein Schlitz geschnitten und aufgebogene Büroklammern hinein gesteckt. Unten ein einfacher, nach innen reichender Haken, oben ein nach innen und ein nach außen reichender Haken, um später die Aufhängung zu befestigen.

Die abgeschnittene Ecke wurde aufgesetzt, mit einem Streifen Worbla, der nur an dem "Deckel" angebracht wurde, wurde ein Rand gesetzt. So saß die Ecke sauber auf und konnte nicht verrutschen. Und da man es auch nie perfekt gleichmäßig per Hand auseinander geschnitten bekommt, sitzt die Ecke auch nur auf eine der drei Möglichkeiten richtig sauber auf.

Die beiden Teile wurden nun mit einem straffen Gummiband miteinander verbunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen